Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Weblogs

Alles Gute zum 171. Vereinsgeburtstag

GeburtstagstorteLiebe Mitglieder,

ich wünsche euch allen alles Gute zum 171. Geburtstag unseres Vereins.

Wie funktioniert die Briefwahl?

Zu unserer Online-Mitgliederversammlung wird es wie im vergangenen Jahr die Möglichkeit zur Briefwahl geben. Hier erkläre ich euch, wie diese neue Möglichkeit zur Beteiligung funktioniert und freue mich auf viele Wahlbriefe.

Das Corona-Jahr aus Sicht der Lindauer

Seit einem Jahr regiert Corona unser Leben. Im "Großen" hören und lesen wir täglich die Nachrichten darüber. Aber was bedeuten die Veränderungen des letzten Jahres für Menschen, Firmen und Vereine in Lindau?

Corona - Restart II

Update 19.03.: Heute gab es eine Information über den BLSV, dass wegen der steigenden Infektionszahlen die für Montag geplanten Öffnungsschritte verschoben/ausgesetzt werden. Bis auf weiteres gelten die Regeln mit Gültigkeit ab 8.3. weiter.

 

Nach dem langen Lockdown für den Sport seit 2. November haben wir seit 4.3. eine Perspektive, wie es wieder losgehen kann. Allerdings sind hier eine ganze Reihe Bedingungen zu beachten

Webcast #23

Hier gibt es die im Webcast gezeigten Bilder des BLSV zu den aktuellen Regeln und dem Vorschlag einer neuen Ampel:

Eisschwimmer im Bodensee

Einige Schwimmer machen auch im Winter keine Pause. Sie trainieren im Bodensee. Jeden Tag. Egal bei welchem Wetter. Auch bei Schnee!

Wie trainierst du zur Zeit?

#bleibtsportlich #TeamTSV #deinSport #wietrainierstdu #bodensee #eisschwimmer #eisschwimmen #iceswimming

Der Jahresrückblick als Webcast

In diesem Jahr gibt es den Jahresrückblick der Vorstandschaft als feierlichen Webcast. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Tag des Ehrenamts

Heute ist ein guter Tag, allen ehrenamtlich Aktiven unseres Vereins ein ganz großes 

DANKE

zu sagen!

Am 5.12. steht jedes Jahr der internationale Tag des Ehrenamts auf dem Kalender. Auch wenn in diesem Jahr ein großes Augenmerk auf den so genannten Blaulichtorganisationen wie Feuerwehr, Rettungsdienst und THW liegt, so sind Ehrenamtliche im Sport für eine lebenswerte Gemeinschaft genauso wichtig. Ohne den Sport ist der Alltag um einiges ärmer.

Leider sehen wir das im aktuellen Lockdown sehr deutlich.

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren