Sie sind hier

Weblogs

15. Lindauer Seedurchquerung

Lindauer Seedurchquerung

Am gestrigen Samstag, 22. Juli fand die 15. Lindauer Seedurchquerung von unserer Schwimmabteilung in Zusammenarbeit mit der Wasserwacht, dem Kanuclub und dem Römerbadverein statt. 

Alle verfügbaren 300 Startplätze in den drei Startgruppen waren belegt, die allermeisten Schwimmer kamen auch im Römerbad an.

Ehrenamtsbonus

In der Schwäbischen Zeitung vom 30.06. wurde über die Hochschule Augsburg berichtet. Dort können ehrenamtlich engagierte Studienbewerber den Numerus Clausus umgehen. 

PS-Sparen für KiSS und Judo

Bei der Sparkasse gibt es ein Sparangebot mit eingebauter Lotterie: das PS-Sparen. Aus der Lotterie gibt es einerseits Gewinne für die Mitspieler - andererseits bleibt aber auch noch etwas Geld übrig, das die Sparkasse dann spendet.

Sportplakette für den TSV Lindau

Unser Verein hat soeben die Sportplakette des Bundespräsidenten verliehen bekommen. Der bayerische Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat die Plakette in einer feierlichen Zeremonie im Deutschen Alpinen Museum in München an eine Delegation des TSV Lindau unter Vorsitz von Dominik Moll überreicht.

Land der Nichtschwimmer?

In diversen Medien sorgte gestern und heute die Meldung für Aufsehen, dass 59% der zehnjäh

Herzlich willkommen Boule

Besiegelt: Die Abteilung Boule ist dem TSV Lindau beigetreten
Besiegeln den Verschmelzungsvertrag zur Aufnahme des 1.LPC e.V. (v.l.n.r.)
Walter Metz, Achim Fritsche, Notar Markus Kühnlein, Dominik Moll

Der TSV Lindau hat auch offiziell eine neue Abteilung: Boule.

Wochenendbilanz

Es endet ein proppenvolles Sport-Wochenende! Am Samstag fand der große IBL-Länderkampf statt, der bereits mit eigenem Beitrag und Video erwähnt wurde, heute am Sonntag stieg dann am Faustballplatz der erste Spieltag der Herren in der Landesliga Süd.

Gelungenes Leichtathletik-Fest!

Alle Berichte und Ergebnislisten auf: http://ibl-sport.de/termine-ergebnisse/

Danke an alle Helfer vom TSV Lindau, TSV Oberreitnau und die Organisatoren der IBL!

Neuauflage: Mitgliederumfrage

Im Jahr 2015 haben wir die erste Mitgliederumfrage durchgeführt. Die Ergebnisse haben uns einige neue Denkanstöße geliefert und bereits zu verschiedenen Aktivitäten im Verein geführt. Um unsere Arbeit im Vereinsvorstand laufend mit den Wünschen und Bedürfnissen der Mitglieder abzugleichen rufen wir in diesem Jahr wieder zur Teilnahme an unserer Umfrage auf.

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren