Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Weblogs

Webcast #20

Mitten in den Sommerferien gibt es den 20. Webcast... Es geht dieses Mal um Neuigkeiten zum TSV Heim und zum Videoteam.

TSV Klopapierchallenge (neu 04.08.)

Während des Lockdown wurde Klopapier zur Mangelware und viele Haushalte legten sich - wenn denn welches zu bekommen war - Vorräte an. Gleichzeitig waren sehr viele Menschen durch die Ausgangsbeschränkungen zum Aufenthalt zu Hause gezwungen. Viele kamen auch zur Arbeit nicht mehr aus der Wohnung und so kam bei einigen eine Art Lagerkoller auf.

In dieser Situation griff die Klopapierchallenge erstmals um sich. Sportler und Promis nahmen das auf, drehten ihre kleinen Filme zum Klopapier und nominierten andere, das ebenfalls zu tun. So ging die weiße Rolle viral!

Nimm noch an der Umfrage teil!

Sag dem Verein deine Meinung und gib der Vorstandschaft Noten - wir brauchen deinen Input und freuen uns auf viele weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserer Umfrage

>> jetzt die Umfrage starten

 

Wenn du wissen möchtest, was dabei auf dich zu kommt: schau dir das Erklärvideo an!

Webcast #19

Der neueste Webcast bringt wegen Corona nur organisatorische Infos und interessante News aus dem Verein

Die Links aus dem Video:

Amazon Smile jetzt in der App

Durch Amazon Smile kannst du ganz normal bei Amazon einkaufen und der TSV Lindau erhält dafür eine Provision von 0,5% deines Umsatzes. Die Preise verändern sich für dich dabei nicht, sondern Amazon nimmt die Provision aus dem eigenen Marketingbudget.

Neuigkeiten zu Corona

Liebe Mitglieder des TSV Lindau,

mit der Pressekonferenz der Bayerischen Staatsregierung gestern, am 5.5. beginnen weitere Lockerungen der Einschränkungen wegen Corona.

Lockerungen ab 11. Mai

Die wichtigsten Nachrichten für uns sind, dass einzelne Sportarten ab Montag, 11. Mai wieder trainieren können. Hier gilt die Regel, dass alles im Freien stattfinden muss und Kontaktsportarten weiter untersagt sind. Im Einzelnen arbeiten der Bayerische Landessportverband und die Staatsregierung an Regeln pro Sportart. 

Sport für Daheim

Klicken zum Video der 8 BrokateDa wir bekanntlich immer noch keinen Sport zusammen machen dürfen und unsere Sportstätten gesperrt sind, hier nochmals der Hinweis auf unseren Online-Kurs von Eugen in Qi Gong (hier klicken und gleich probieren!)

Erste Online-MV

Bevor die ausführliche Meldung zur Online-MV kommt, hier vorab ein Blick ins Studio gestern:

Neues Whitepaper: Online-Versammlung

Wir werden in diesem Jahr mit den verlängerten Ausgangsbeschränkungen keine normale Mitgliederversammlung durchführen können. Aus diesem Grund gibt es beim TSV Lindau in diesem Jahr die Online-Mitgliederversammlung.

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren