Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

elektronische Übungsleiterabrechnung

Sicher schieben viele Übungsleiter jedes Jahr ihre Übungsleiterabrechnung lange vor sich her. Das Formular ist vom Spaßfaktor her mit einer Einkommenssteuererklärung vergleichbar. Auch ich selbst habe daher schon auf die Abrechnung verzichtet, weil es mir zu aufwändig war.

Das ist unsinnig, da - selbst wenn ich das Geld der ÜL-Vergütung nicht brauche - ich wenigstens eine Spendenquittung bekommen sollte für den so genannten Verzicht auf die Erstattung von Aufwendungen.
Die kann ich nämlich bei der Einkommenssteuer angeben und so meine Steuerlast etwas reduzieren. Schließlich spendet auch ein Übungsleiter, der keine Vergütung ausgezahlt bekommt seine Zeit.

Die neue elektronische Übungsleiterabrechnung läuft hier auf der Internetseite des TSV und erfordert eine Benutzeranmeldung. Wer noch keinen Benutzernamen hat, kann die Zugangsdaten einfach bei der Geschäftsstelle oder bei mir per Email anfordern.

Wie die eÜLA im Detail funktioniert, habe ich in diesem kurzen Video erklärt:

Wer Fragen dazu hat, kann einfach einen Kommentar hinterlassen oder mich direkt anschreiben.