Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

FOS-Halle wird Flüchtlingsherberge

Seit heute ist klar, dass die Zweifachsporthalle der Berufs- und Fachoberschule zur langfristigen Unterbringung von Flüchtlingen benötigt wird. Wir sind als größter Verein davon mit weitem Abstand am deutlichsten betroffen.

Durch den Landkreis wurden wir daher unverzüglich nach der Entscheidung informiert und es wurde durch die Mitarbeiter im Landratsamt sofort der direkte Kontakt gesucht, um gemeinsam Lösungen für möglichst viele der Trainingsgruppen des TSV Lindau zu finden, die bisher in der Sporthalle der FOS trainierten.

Mit Ausnahme von zwei Hobbygruppen können wir bereits jetzt für alle Sportler eine Alternative bereitstellen. Für die restlichen beiden Gruppen finden wir sicher auch noch eine Möglichkeit, weiterhin ihrem Sport nachzugehen. Allen voran ändern sich bei der Judoabteilung alle regulären Trainingsstunden. Die Judokas ziehen ab den Herbstferien voraussichtlich am Montag in die Halle der Knabenrealschule, am Freitag in die Jahnturnhalle. Die Gruppen der Rehasportgruppe wechseln am Donnerstag zur gleichen Zeit in die Halle des Valentin-Heider-Gymnasiums, die Handball-Minis ab 5 Jahren trainieren ab sofort donnerstags von 17.00-18.30 Uhr mit der D-Jugend in der Dreifach-Halle.

Die Aktiven vom Ju-Jutsu, die bisher am Mittwoch die Halle wechselten, bleiben nun in der Knabenrealschule.

Eine besondere Lösung haben wir bei den Faustballern gefunden, die dienstags ab 18:45 Uhr in der FOS-Halle trainierten: Die Freunde vom TSV Oberreitnau laden uns ein, mit ihnen gemeinsam im Freizeitzentrum Oberreitnau zu trainieren, hier ändert sich die Zeit jedoch auf Montag von 19:15 - 20:45 Uhr. Viele Sportler der beiden Gruppen kennen sich bereits von den verschiedenen Treffen von TSV Oberreitnau und TSV Lindau 2 im Ligabetrieb, von der Stadtmeisterschaft, von verschiedenen Treffen im Sommer am Sportplatz und nicht zuletzt halfen die Oberreitnauer Faustballer der ersten Mannschaft vom TSV Lindau aus, als Bundespräsident Gauck im Sommer zur Nobelpreisträgertagung kam und zur Landung seines Hubschraubers kurzfristig der Sportplatz gesperrt wurde - trotz Spieltag in der Schwabenliga.