Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Darum beneidet uns ganz Deutschland!

Blick auf die Strecke der Seedurchquerung

Am Samstag, 25. Juli stieg ich morgens um kurz nach 7 auf das Fahrrad und radelte Richtung See. Am Himmel waren noch einige dicke Wolken übrig, die sich aber recht schnell bewegten. Ich war gespannt, denn um acht Uhr sollte ja die Seedurchquerung starten.

Das Bild oben nimmt es schon vorweg, zuerst wurde die Insel ins helle Sonnenlicht getaucht, dann verzogen sich auch die Wolken über dem Eichwaldbad und zum Start der Schwimmer herrschte Sonnenschein!

Einweisung durch die Kampfrichter

Nach einer kurzen Einweisung gingen Schwimmer der ersten Startgruppe ins Wasser, die zweite Gruppe folgte wenige Minuten später.

Startvorbereitungen Gruppe 1

Alle Starter brachten sich entlang des Seils in Position...

Startgruppe 1

und nahmen auf Kommando der Schiedsrichter die 2,3km lange Strecke ins Römerbad in Angriff

Start Seedurchquerung

Im Ziel im Römerbad auf der Insel warteten einige Zuschauer auf die Schwimmer, sie feierten jede Zielankunft. Auch der letzte Schwimmer, der das Ziel erreichte, wurde von der Menge über die Linie geklatscht.

Die Begleitboote von Wasserwacht, Feuerwehr, THW und Wasserschutzpolizei, sowie die Kanufahrer mussten keine Teilnehmer aus dem Wasser holen, es kamen alle 208 gestarteten Schwimmer im Römerbad an!

Das Wettkampfprotokoll ist auf der Webseite der Schwimmer bereitgestellt.