Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Tag des Ehrenamts

Heute ist ein guter Tag, allen ehrenamtlich Aktiven unseres Vereins ein ganz großes 

DANKE

zu sagen!

Am 5.12. steht jedes Jahr der internationale Tag des Ehrenamts auf dem Kalender. Auch wenn in diesem Jahr ein großes Augenmerk auf den so genannten Blaulichtorganisationen wie Feuerwehr, Rettungsdienst und THW liegt, so sind Ehrenamtliche im Sport für eine lebenswerte Gemeinschaft genauso wichtig. Ohne den Sport ist der Alltag um einiges ärmer.

Leider sehen wir das im aktuellen Lockdown sehr deutlich.

All unsere Sportangebote sind nur möglich, weil sich rund 170 Menschen in unserem Verein ehrenamtlich engagieren und den Betrieb ermöglichen. Insgesamt haben wir - wenn nicht gerade Corona ist - über 160 Stunden Vereinssport in der Woche im Angebot.

Aber nicht nur im direkten Sport- und Trainingsbetrieb, sondern auch die Organisation dahinter wird beim TSV Lindau rein ehrenamtlich erledigt. An alle, die sich für unsere Sportler engagieren geht deshalb heute, eigentlich an jedem Tag, von mir ein herzliches Danke.

 

PS: wenn du bei Rewe einkaufen gehst, denke doch an die Vereinsscheine, die kannst du unserem Verein zuordnen oder sie in der Geschäftsstelle einwerfen.