Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Der TSV Lindau und die Deutsche Sportlotterie

Seit heute können online Lose für die neue Deutsche Sportlotterie gekauft werden. Wir sind einer der ersten Partner der gemeinnützigen Gesellschaft, die sich um eine bessere Sportförderung für Top-Athleten kümmern wird. Als Nebeneffekt gibt es Sach- und Geldpreise zu gewinnen. Wir als Verein bekommen eine Provision für die Lose, die über unsere Vereinsnummer 100 gekauft werden.

Deutsche Sportlotterie - Vereinsnummer 100Deutsche Sportlotterie - Vereinsnummer 100

Die Deutsche Sportlotterie geht auf eine private Initiative des Diskuswerfers Robert Harting zurück. Das ist der von Olympia mit den zerrissenen Trikots. Er hat die Erfahrung hautnah gemacht, dass man als deutscher Spitzensportler zwar ein Abo auf Europa- und Weltmeistertitel, sogar auf Olympiamedaillen haben kann. Davon leben kann man aber nicht. Die offizielle Höchstförderung für Athleten mit Medaillenchancen liegt bei etwa 300 Euro im Monat.

Entgegen der Meinung in der Bevölkerung, dass diese Spitzensportler zwischen 10.000 und 40.000 Euro im Monat verdienen würden (sh. Artikel Welt), ist es ganz oft ein Tanz am finanziellen Abgrund.

Mit dem Wissen, dass die Olympiateilnehmer sich finanziell abgesichert vorbereiten können sollten, wurde dann die Deutsche Sportlotterie ins Leben gerufen.

Man weiß natürlich jetzt am Anfang noch nicht, ob die Lotterie auch angenommen werden wird, ob sie funktioniert und ob sich für die Athleten wirklich etwas verändert. Aber es ist ein Ansatz, der funktionieren könnte - aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Idee mit der Losverkaufsmöglichkeit direkt zu unterstützen. Bitte gebt daher unsere Vereinsnummer 100 an, wenn ihr Lose kauft!

Zum Thema der Spitzenathleten gab es kürzlich auch eine interessante Diskussionsrunde bei der Welt.

Jetzt viel Glück für eure Tipps bei der Deutschen Sportlotterie