Sie sind hier

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Eines der aktuell meistgenutzten Schlagworte in Verbänden ist das "betriebliche Gesundheitsmanagement". Dass es hier um viel mehr als das vegetarische Menü in der Kantine geht, ist häufig noch nicht so bekannt.

Dass Sport ein wichtiger Baustein des gesunden Lebens ist, ist eine Binsenweisheit. Der TSV Lindau ist mit der Reha-Sportgruppe (ehemals Versehrtensport) seit Jahrzehnten beim Gesundheitssport aktiv und hat bestens ausgebildete Trainer und Übungsleiter. Wir kennen den Sport abseits der großen Wettkämpfe und im Hinblick auf Erhaltung und Wiederherstellung der Bewegungsfähigkeit. Im heutigen Arbeitsalltag sind trotz einiger Verbesserungen noch immer viele Gesundheitsgefahren zu finden - nicht wenige hängen mit dem langen Sitzen und mangelnder Bewegung zusammen.

Der TSV Lindau kann durch seine Erfahrung im Gesundheitssport, durch die hochqualifizierten Übungsleiter und unsere Sportlehrerin unterstützen. Aber auch die vielfältigen Erfahrungen, die unsere Mitglieder in ihrer Arbeitswelt gesammelt haben tragen dazu bei, dass wir als Partner bei vielen Themen des betrieblichen Gesundheitsmanagements helfen können.

Einige Punkte, die für unsere Profis im "BGM" für gesunde Unternehmen wichtig sind: