Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Fritz "Itze" Ilgen ist Lindaus Sportler des Jahres

Bei der Sportlerehrung im Alten Rathaus wurde der amtierende Weltmeister (100m Rücken, AK80) Fritz Ilgen von OB Ecker zum Sportler des Jahres gekürt.

Fritz Ilgen, Lindauer Sportler des Jahres 2014 Fitz Ilgen, Lindauer Sportler des Jahres 2014

Neben Itze Ilgen standen vom TSV Lindau noch eine ganze Reihe weiterer Schwimmer und zwei Judokas auf der Bühne, um ihre Medaillen aus den Händen vom Oberbürgermeister und seinem Sportbeauftragten Uli Gebhard entgegenzunehmen.

Schwimmabteilung des TSV Lindau bei der Sportlerehrung der Stadt Lindau

Während der Zeremonie wurde einmal mehr deutlich, auf welch hohem Level die Schwimmer des TSV Lindau in den Wettkämpfen unterwegs sind. Ungefähr die Hälfte der insgesamt geehrten Sportler des Abends entstammen der Schimmabteilung unseres Vereins. Dem Abteilungsleiter Wilfried Fuchs mit seinem Team gebührt für diese konstant sehr guten Leistungen unser höchster Respekt.

Die für sich genommen recht eintönige Medaillenübergabe wurde aufgelockert und umrahmt durch das Saxophonorchester der Musikschule und eine Einlage der Judokas des TSV Lindau.

Judoeinlage bei der Lindauer Sportlerehrung 2015

Die Lindauer Zeitung berichtet vorab kurz über Itze als Sportler des Jahres bei Twitter