Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Nikolausturnen

Am vergangenen Samstag, 03. Dezember 2016, fand das diesjährige Nikolausturnen des TSV Lindau statt.

Bei den Einlagen der Turnflöhe standen im gut gefüllten Besucherraum auf den Tribünen viele Münder offen, der ein oder andere Erwachsene stellte sich wohl auch vor, ob er selbst auf dem Ball eine gute Figur gemacht hätte

Bei der Vorführung der Fechtabteilung – die Sportler zeigten gerade ihre Grundschritte – sorgte der Begleiter des Nikolaus für Heiterkeit bei den zuschauenden Kindern: Der Knecht Ruprecht versuchte, mit seiner Weidenrute die Fecht-Grundschritte mitzumachen. Am späteren Schaukampf ließ ihn Trainer Stefan Reichart aber nicht mitmachen…

Nikolausturnen Fechten 2016

Die Judokas wurden von vielen Kindern schon erwartet, in diesem Jahr zeigten sie, wie man über seine Trainingskollegen fliegen kann ohne sich dabei weh zu tun.

Glänzende Augen von Eltern und Großeltern waren bei den Programmpunkten von den Kinderturngruppen angesagt. Hier war der Stolz auf der Tribüne mit Händen zu Greifen. Meist waren außerdem die Eltern aufgeregter vor der Vorführung als der Nachwuchs.

Nikolausturnen Kinderturnen 2016