Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Sportabzeichen.Li - ein Erfolg!


Die erste Lindauer Sportabzeichenwoche liegt hinter uns und wir können stolz behaupten: Es war ein Erfolg!

Die Initiative des TSV Lindau, des TSV Oberreitnau und des TV Reutin brachte ungefähr sechzig zusätzliche Interessenten für das Deutsche Sportabzeichen. So viele Prüfkarten wurden nämlich an die Sportler ausgegeben. Bisher sind davon rund 30 Karten wieder komplett ausgefüllt zurück in unserer Geschäftsstelle.
Die restlichen Karten sind in der Regel fast komplett, wir hatten bisher noch keinen Termin für das Ausdauer-Radfahren, das erklärt die ein oder andere Karte, die noch nicht abgegeben ist.

Für uns als Veranstalter war es sehr spannend, wie die Abnahmetermine in der Sportabzeichenwoche von den Lindauer Sportabzeichen-Interessierten angenommen werden würden.

Beim Montagstermin im Stadion war es sehr schön zu sehen, dass TSVler, die aus ganz schön leichtathletikfernen Sportarten stammen, auch zum Beispiel im Hochsprung ganz schön schnelle Fortschritte machen können. Beim Hochsprung war mit Robert Stoinski der perfekte Trainer für die Hobbysportler am Gerät, denn er brachte sogar TSV-Vorstände zu Leistungen, die beinahe für die Silber-Medaille im Sportabzeichen gereicht hätten...

Am Dienstag war der Andrang in Oberreitnau deutlich geringer, hier nutzte TSV Oberreitnau-Vorstand Benny Taylor die Gunst der Stunde, seine Leistung im Bereich Kraft zu setzen und warf den Medizinball über die für Gold notwendigen 11,75 Meter (12,05m).

Am Sportplatz in Oberreitnau gab sich auch der Sportabzeichenreferent des Sportkreis Lindau, Werner Fehr, die Ehre. Auf Grund einer Knieverletzung konnte er in diesem Jahr nicht teilnehmen.

Beim Termin im Strandbad Eichwald war die Gruppe der Sportabzeichen-Sportler schon wieder deutlich größer und es wurden viele Zeiten für die Ausdauer- und auch für die Schnelligkeitsleistung genommen. Viele Interessenten waren überrascht, welch gute Schwimmleistungen sie brachten, es gab auch Teilnehmer, die völlig unerwartet die Goldleistung ablieferten.

Am Ende des dritten Abnahmetages waren Benny Taylor und Dominik Moll als Vertreter des Sportabzeichenprojekts einig, dass die Idee gut ist und das Projekt 2016 eine Neuauflage erfahren soll. Die ersten Optimierungsideen sind bereits zu Papier gebracht, bei einem Termin zum Projektrückblick mit den Prüfern und Übungsleitern und anderen Involvierten werden wir weiter diskutieren, was geändert werden sollte.