Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Floorball in Lindau

Am gestrigen Montag ist die Floorballgruppe des TSV Lindau gestartet. Zum ersten Training trafen sich sieben Interessierte in der BoGy-Halle ein.

Nach kurzem Aufwärmen und einem Trainingsparcours (Slalom, Schuß aus kurzer Distanz, Schuß mit langer Distanz) zur Eingewöhnung an Ball und Schläger ging es gleich mit dem ersten Spiel los. Da wir zu siebt waren, entschieden wir kurzerhand 3 gegen 3 zu spielen, mit einem Auswechselspieler. Der erwies sich als nicht besonders koditionsstark - es war ich...

Leider wurden die hochwertigen Floorballstöcke, die uns vom Händler des Verbands kostenlos zur Verfügung gestellt werden, nicht rechtzeitig geliefert. Wir spielten daher mit den "Plastikschlägern" aus der Turnhallenausstattung. Trotzdem stellte sich mit ein wenig Spielpraxis schon etwas Ballgefühl ein. Manche Aktionen in den Spielen hatten fast etwas von echten Spielzügen.

Die heute angekommenen Schläger sind aus kohlefaserverstärktem Kunststoff und wiegen mit etwa 240 Gramm nur rund die Hälfte der Stöcke aus der Turnhalle. Hier können wir nächsten Montag dann mit echtem Material loslegen.

Für kommende Woche haben sich schon einige weitere Interessenten angesagt, so dass wir wahrscheinlich dann mit 4er Teams und vielleicht sogar Auswechselspielern antreten können.

Wer Lust hat, Floorball mal zu probieren, kommt einfach am Montag um 20 Uhr in die BoGy-Halle 1 - wir sind da!