Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Das Corona-Jahr aus Sicht der Lindauer

Seit einem Jahr regiert Corona unser Leben. Im "Großen" hören und lesen wir täglich die Nachrichten darüber. Aber was bedeuten die Veränderungen des letzten Jahres für Menschen, Firmen und Vereine in Lindau?

Gastgeber Dominik Moll begrüßt zahlreiche Gäste, die uns erzählen wie ihr Beruf, ihr Hobby und ihr Leben von Corona und dessen Folgen beeinflusst wurden und werden. Die kurzen Interviews sollen uns die Ansichten, Meinungen und Situationen anderer Menschen zeigen, von denen wir zu Zeiten der Kontaktbeschränkungen viel zu wenig mitbekommen. Spätestens seit dem Beginn des Lockdowns schmoren wir im eigenen Saft - zumindest geistig.

Viele Gespräche, die sich früher "nebenbei" ergeben haben, finden einfach nicht mehr statt. Da soll dieser Livestream helfen und vielleicht einen Anstoß für die Rückkehr zu Gesprächen und Diskussionen liefern, wenn wir sie wieder führen können.

Hier gibt es die Gespräche mit den Gästen noch einmal als einzelne Videos

Claudia Alfons, Oberbürgermeisterin der Stadt Lindau

Daniel Holzer, Abteilungsleiter Ju-Jutsu

Markus Anselment, Regionalgeschäftsführer der IHK Schwaben

Axel Schnell, Leiter Firmenkunden im Landkreis Lindau, Abteilungsdirektor und stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse MM-LI-MN

Jörg Lützelberger, Handballcoach und Unternehmensgründer

Benny Taylor, Kreisjugendleiter der Bayerischen Sportjugend

Leon Mayer, Abteilungsleiter Ju-Jutsu

Peter Ebinger, Vorstand des Trommlerzugs Lindau/Aeschach

Werner Fehr, Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbands

Barbara Krämer-Kubas, Wir helfen-Team der Bürgeraktion der Lindauer Zeitung

Dirk Augustin, Redaktionsleiter der Lindauer Zeitung

Dominik Moll, Präsident des TSV Lindau

 

Hygienekonzept

Und wer sich interessiert, wie wir diese Veranstaltung mit den viele Livegästen entsprechend der geltenden Regeln durchgeführt haben, ist eingeladen, unser Hygienekonzept für diese Veranstaltung zu lesen.