Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Hin und her bei den Coronaregeln

Gestern wurde uns offiziell durch das Landratsamt der Sportbetrieb faktisch untersagt (5 Personen aus max. 2 Haushalten). Heute (auch nach Hinweis aus dem Kreise unserer Übungsleiter) das Kommando zurück: Der Sport unter Hygienekonzept ist durch die Ampel nicht beeinträchtigt.

Das führt natürlich zu viel Arbeit, Abstimmungsaufwand und Verwirrung. Konkret haben wir bereits gestern die faktische Einstellung des Sportbetriebs an die Abteilungsleiter weitergeleitet. Heute mussten wir diese Information zurücknehmen und konnten glücklicherweise vermelden, dass wir unter der gegebenen Vorsicht weiter trainieren können.

Damit wird auch in Lindau die bayerische Linie verfolgt, wonach der Sport unter recht strengen Bedingungen gestattet wird. Diese Bedingungen halten wir in unseren Abteilungen und Trainingsgruppen ein und achten auf die Gesundheit unserer Sportler. Dadurch kann der Sport jetzt daher gegenüber "normalen" privaten Veranstaltungen privilegiert werden - auch weil wir seit Juni zeigen, dass unsere Konzepte funktionieren.

Der heutige Stand: wir dürfen weiter trainieren. Bitte achtet auf euch und eure Mitsportler! Haltet euch an die Hygienekonzepte.

Quelle der aktuellen Änderung: Webseite des Landratsamts Lindau im Bereich "Private Feiern/Vereine/..." (https://www.landkreis-lindau.de/B%C3%BCrgerservice-Online-Dienste/B%C3%BCrgerservice/Informationen-zum-Coronavirus/Corona-Ampel-steht-auf-Rot)