Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Floorball Rheintalliga 2019

2. Platz, 3. Platz, 2. Platz. So lautet die bemerkenswerte Bilanz der TSV Floorballer bei der Rheintalliga, einer Turnierserie, die an vier Spieltagen von Januar bis März 2019 in Österreich ausgetragen wurde. Der TSV Lindau war an drei dieser Spieltage mit einer Mannschaft vor Ort und konnte sich am 23.2. sowie am 23.3. in Götzis über den zweiten Platz freuen, am 16.3. reichte es in Feldkirch „nur“ zum dritten Platz. Bei dem vom Vorarlberger Floorball Verband  VBFV veranstalteten Turnier, an dem Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnahmen, konnte sich das Team mit gleichstarken Mannschaften messen und hat von 6:0 Kantersiegen bis hin zu knappen Finalniederlagen alles erlebt.

Beeindruckend war hierbei die Leistungssteigerung, die das  Team bei jedem Turnier aber auch über die gesamte Turnierserie gesehen, zeigen konnte.

Besonders gefreut haben uns natürlich die Begegnungen mit unseren Freunden der Tankstelle Bregenz, mit denen der TSV eine mittlerweile schon mehrjährige Freundschaft pflegt, was die Duelle auf dem Platz aber umso intensiver macht.

Aber auch zu den anderen teilnehmenden Teams, insbesondere zu denen in Grenznähe, entwickelten sich durch diese Turnierserie engere Beziehungen.

An dieser Stelle möchte sich der TSV Lindau bei allen Organisatoren, Schiedsrichtern und gegnerischen Teams für dieses sehr gelungene und fair geführte Turnier bedanken und hofft auch nächstes Jahr wieder an der Rheintalliga teilnehmen zu dürfen.

Wer sich persönlich von den Entwicklungen der Lindauer Floorballer überzeugen möchte ist herzlich eingeladen das Turnier im Rahmen der bayerischen Hobbyserie zu besuchen, das am 27.4. in der Lindauer Dreifachhalle stattfindet.