Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Faustball: Stadtmeisterschaft

Acht Mannschaften im B-Turnier (Hobbyspieler), fünf Mannschaften im A-Turnier für Mannschaften aus aktiven Spielern. Das versprach von vornherein ein langer und interessanter Tag zu werden. 

Die Spiele wurden auf Zeit mit je zwei Halbzeiten zu 7 Minuten ausgetragen. Dabei liefen die Spiele der B-Stadtmeisterschaft zuerst an, die Aktiven traten gegen Mittag ins Turnier ein. Für die einzelnen Spieler in den Mannschaften stimmte das aber nicht, denn beinahe alle aktiven Faustballer waren auch in einer der Hobbymannschaften am Start.

Die Organisation und der Spielplan waren einwandfrei, es fiel nur während der Finalspiele auf, dass es in der A-Stadtmeisterschaft überhaupt kein Spiel um Platz 3 gegeben hatte. Kurzerhand wurden die beiden Mannschaften, die in Frage gekommen wären zusammen auf den dritten Platz gesetzt.

Da der Abteilungsleiter Felix Reischl im Urlaub ist und sein Stellvertreter Jimmy Lehner am Freitag eine Knie-OP hatte, war Tim Geiser als Spielleiter, Orgachef und Spieler/Betreuer in je einer A- und B-Mannschaft voll gefordert. Nach der Siegerehrung, bei der auch Christine Triflinger wieder mit dabei war - sie hatte Badetücher für alle Teilnehmer organisiert - war Tim sichtlich geschafft. Ihm gilt für die Veranstaltung der größte Dank, es seien aber auch alle anderen Helfer aus der Abteilung nicht vergessen. 

Wie gewohnt für die Faustballer waren das Kuchenbüffet und die herzhafte Verpflegung immer gut bestückt.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Michi Kunstmann (Mannschaftsführer von Harry Potter 2014) mit seiner Truppe erneut weit vorne in der Stylewertung lag. Er teilt sich dieses Jahr den Sieg mit den Highländern um Heike Marx:

 
Sieger der Style-Wertung 2015: Michi, der Name? (B) und Highländer (A)

Vorbericht:

Am Samstag ab 9 Uhr steigt die diesjährige Stadtmeisterschaft im Faustball. Wie in den vergangenen Jahren werden sich eine Reihe bekannter Teams in der Halle einfinden, es könnte aber auch Überraschungen bei den Teilnehmern geben.

Im vergangenen Jahr waren zum Beispiel Harry Potter und sein Team am Start, aber auch die Mannschaft vom Skiclub Bodensee griff in das Turnier ein.

Für die Stadtmeisterschaft 2015 haben sich dem Vernehmen nach wieder viele Mannschaften angekündigt, so dass wir uns auf spannende, teilweise auch schon legendäre Begegnungen freuen können.

Spielbeginn ist am Samstag, 28. März um 9 Uhr in der Sporthalle. Für Verpflegung ist wie immer bei den Faustballern bestens gesorgt.